Julia Manner-Löffert
Rechtsanwältin und Rentenberaterin

Eschersheimer Landstraße 532
60433 Frankfurt

Telefon: 069 – 24 75 60 810

E-Mail: info[at]kanzlei-jml[dot]de

Immer auf dem neuesten Stand – wir bilden uns ständig für Sie fort!

Julia Manner-Löffert

Rechtsanwältin

Was mich auszeichnet

18 Jahre Berufserfahrung auf den Gebieten des Arbeits- und Sozialrechts sowie das Begleiten unterschiedlichster Positionen in dieser Zeit versetzen mich in die Lage, hochspezialisierte Beratungsleistung für meine Mandanten erbringen zu können. Durch meine langjährigen Tätigkeiten in Unternehmen unterschiedlichster Größen, verfüge ich über die Fähigkeit, mich in die jeweilige individuelle Position meiner Mandanten hineinzuversetzen, die Probleme schnell zu erfassen, zu analysieren und lösungsorientiert zu lösen. Ein umfassendes Netzwerk aus Rechtsanwälten, Rentenberatern, Steuerberatern und unabhängigen Versicherungsberatern ergänzt dies optimal.

An mich selbst habe ich den Anspruch, für jeden meiner Mandanten die für ihn individuell passgenaue Lösung zu finden.

NEUTRAL – LÖSUNGSORIENTIERT – MANDANTENNAH

Berufliche Stationen:

  • Seit 2021 Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin und zugelassene Rentenberaterin (OLG Frankfurt/ Main Az: 0224.3712/1-I/3-2021/4322) in eigener Kanzlei
  • Leiterin Arbeitsrecht bei einem mittelständischen und gemeinnützigen Bildungs- und Beschäftigungsträger in der Wetterau (2018-2020)
  • Syndikusrechtsanwältin mit Tätigkeitsschwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht sowie Tarifrecht bei einem Großkonzern (2008-2018)
  • Rechtsanwältin seit 2005
  • Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main

Aktuelle Fortbildungen 2024:

„Long-Covid in der Rechtsprechung von Sozial- und Verwaltungsgerichtbarkeit“, Erica Gilb Seminar (2/2024)


Aktuelle Fortbildungen 2023:

„Die Voraussetzungen der Erwerbsminderungsrente bei psychischen Erkrankungen“, ZORN Seminare (10/2023)

„Keine Angst vor weißen Göttern- Der Umgang mit medizinischen Gutachten“, ZORN Seminare (10/2023)

„Aktuelles zur Arbeitgeberprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung und die Bundesagentur für Arbeit, Beitragsrechtliche-Betriebsprüfung“, Juristische Fachseminare (5/2023)

„Schnittpunkte Arbeits-/Sozialrecht“, Juristische Fachseminare (3/2023)

„Das Beitragsrecht in der gesetzlichen Krankenversicherung – und wie man sich gege nBeitragserhebungen wehrt“, ForSA Seminare (3/2023)

„Statusfragen bei GmbH-Geschäftsführern in der Betriebsprüfung“, Juristische Fachseminare (3/2023)

„Ruhens- und Sperrzeiten in der Arbeitslosenversicherung, Krankengeld“, Juristische Fachseminare (2/2023)

„Rückabwicklung Scheinselbständigkeit im rechtswegübergreifenden Mandat“, Juristische Fachseminare (1/2023)

„GmbH-Geschäftsführer -versicherungspflichtig in der gesetzlichen Rentenversicherung (SGB VI)?“, ForSA (2/2023)

„Rentnerbeschäftigung“, Juristische Fachseminare (11/2023)

Netzwerk

Da viele Sachgebiete immer komplexer werden, arbeiten wir in einem Netzwerk mit ausgewiesenen Experten aus Rechtsanwälten, Rentenberatern und Steuerberatern zusammen. So haben wir jederzeit Zugriff auf ein breites Spektrum an Fachkompetenz und können Ihnen so eine bestmögliche Beratung garantieren.

In enger Kooperation arbeiten wir zusammen mit:

Dipl. iur. (Uni) Christian Röder, Rechtsanwalt und Mediator, Fachanwalt für Steuerrecht und Arbeitsrecht, mit Kanzleisitz in Hanau.

Logo Christian Röder, Rechtsanwalt und Mediator, Fachanwalt für Steuerrecht und Arbeitsrecht, Hanau